Storytelling

Let's create resonance!

Danny Wünsch 

Brandcoach & Creative Director

Ich bin überzeugt davon, dass Storytelling eine Kraft hat, die mit klassischen Marketingtools kaum entfesselt werden kann.

Hollywood nennt es Resonanz.

Im Storytelling bezeichnet Resonanz die emotionale Verbindung zwischen dem Publikum und einer fiktiven Figur – meistens dem Helden. Aber Resonanz kann uns sogar mit dem Monster mitfühlen lassen. Sie entsteht in dem Moment, in dem wir seine Motivation verstehen und etwas von uns selbst in seiner Story erkennen. Zum Beispiel die schmerzhafte Erfahrung in jemanden verliebt zu sein der unerreichbar für uns ist.

Wenn Resonanz eine emotionale Verbindung zwischen uns und einem Riesenaffen herstellen kann, stell dir mal vor, was sie dann erst für deine Marke bewirken kann ...  

Was ich tue:

Alles, was ich als Brandcoach und Creative Director tue, tue ich, um Resonanz zu erzeugen. Ich begleite Marken von ihrer Entstehung, über ihre Brandstory, bis in alle Bereiche der täglichen Kommunikation.

Wie das geht:

Ich verwende Tools aus Mythologie, Psychologie und modernem Storytelling, um Marken und Geschichten zu kreieren, die das kollektive Unbewusste ansprechen und Menschen nachhaltig berühren.

Und warum ich das tue:

Ich glaube daran, dass Marken, die Resonanz erzeugen, alles verändern können: Menschen, Verhalten, einen Moment, einen Tag, die Welt. 

"TO CONNECT TO PEOPLE AT THE  DEEPEST LEVEL, YOU NEED STORIES" 

Robert McKee


THEORIE UND PRAXIS VON ANFANG BIS IMMER:

In einer Welt voller spezialisierter Spezialisten bin ich ein spezieller Generalist. Ich kann Marken ganzheitlich und nachhaltig coachen und ihre Markenpersönlichkeit konzeptionell und kreativ in Kommunikation umsetzen. Kurz gesagt: Ich liefere den kompletten roten Faden einer langfristig angelegten Brandstory aus einer Hand. Für alle speziellen Themen (Research, Design, Film, digitale Technologien) arbeite ich mit den besten Spezialisten zusammen, die ich auf dieser Welt kenne. Meine Kernleistungen sind:

Ich helfe Unternehmen dabei ihre Markenpersönlichkeit zu finden und erlebbar zu machen. 

Ich weiß, wie man Geschichten in einer transmedialen Welt erlebbar macht. 

Ich finde die besten Insights und kann komplexe Themen leichtfüßig rüberbringen.